Seit meiner Ausbildung zur Visagistin und Special Effects Make up Artist in den USA durfte ich bei zahlreichen internationalen Projekten mitwirken unter anderen für die Orlando Opera Company, die Elite Model Agentur, den Universal Studios Florida, das Theater in der Josefstadt, dem Vienna’s English Theatre, der Film Factory, der Dor Film, die Wiener Festwochen, Dracula Event, Soles del Sur oder für das Naturhistorische Museum Wien.

In den USA ist FX ein gebräuchlicher Begriff, vor allem in der Film- und Theaterwelt und steht für effects, also Effekte. Als selbstständige Maskenbildnerin habe ich daher den Begriff für mein Firmenlogo gewählt. In meinem Fall bezieht FX sich also auf Make up Spezial Effekte. rm ist ein Wortspiel. Einerseits steht rm für meinen Namen, Reitinger Martina – rmFX = Reitinger Martina Effekte, alternativ kann es aber auch als rmFX=Reitinger Make up Effekte gelesen werden.

Seit einigen Jahren darf ich auch in der Privatakademie Maske Wien Air Brush Beauty Make up und Silikon Prosthetics Make up unterrichten. Das Weitergeben meines Wissens ist eine sehr schöne und erfüllende Aufgabe.

Jede Facette meines Berufes ist interessant, aber Spezialeffekte, die Herstellung und Applikation von Monstermasken, Altmasken und historischem Make up ist eine ganz besondere Herausforderung, die mich mit besondere Freude erfüllt.

Für eine Terminverbeinbarung benutze bitte folgendes Kontaktformular, ich werde mich umgehend bei Dir melden!