Subscribe Now
Trending News
22 Jun 2021

Blog Post

Was tun bei Pigmentflecken?
Blog

Was tun bei Pigmentflecken? 

Zeigen sich auf der Hautoberfläche braune oder weiße Flecken, handelt es sich meist um eine Pigmentstörung. Pigmentflecken hängen fast immer mit Sonnenlicht zusammen – was somit die kalte Jahreszeit zu einer guten Zeit für Behandlungen macht.

Ist eine Störung einmal aufgetreten, kann man nur versuchen, die Schäden zu minimieren und dunkle Flecken mit Naturkosemtik aufzuhellen. Die Herausforderung ist dabei, effektive Produkte bzw. Behandlungsmethoden zu finden, die gleichzeitig hautschonend sind. Bei jeglicher Behandlung sollte immer die generelle Hautgesundheit im Vordergrund stehen und in bestimmten Fällen sollten keine Selbstversuche im Alleingang gestartet werden. Behandlungen und Wirkstoffe gibt es viele – ganz los wird man die braunen Flecken allerdings selten und die weißen Flecken schon gar nicht. Somit gilt für beide Fälle als oberstes Prinzip: vorbeugen und ausreichend vor Sonne schützen.

Dieser Artikel ist ein Auszug aus meinem Gastbeitrag für zoe.imwebtv.at. Hier geht es zum kompletten Artikel.

Related posts

de_DEDeutsch