Subscribe Now
Trending News
28 Jan 2021

Blog Post

Ich über mich

 

 
 
Über mich, Warum Naturkosmetik

Ich über mich 

Das Handwerk der Kosmetikerin wurde mir in die Wiege gelegt – meine Mutter besaß eine Kosmetikstudio, in dem ich auch einen großteil meiner Kindheit verbrachte und das ich vor 20 Jahren übernahm. Heute verbinde ich traditionelles Know-How mit meiner Überzeugung, sowie meiner Liebe zur Natur und zu den Menschen generell.

Nach meiner Matura studierte ich zwar Sprachen (Englisch und Spanisch), aber machte auch gleichzeitig eine Kosmetiklehre. Vor allem die ganzheitlichen Ansätze diese Berufes interessierten mich mehr und mehr und so bildete ich mich konstant weiter, Akupunkt-Meridian Massage, Spagyrik, Aromatherapie, Heilpflanzenkunde etc., was mir später in der Entwicklung meiner eigene Produktserie sehr nützlich sein sollte.

Naturliebe, Selbstliebe & Begeisterung

Mein Motor ist die Liebe. Die Liebe zu mir, zu den Menschen, die mir nahe stehen und den Menschen allgemein, der Natur und den Tätigkeiten, denen ich mich beruflich und privat widmen darf. Meine Berufungen ausüben zu dürfen ist eines der größten Geschenke an mich selbst, denn alles, was man mit Liebe und Leidenschaft angeht, macht glücklich und führt letztendlich zu einem erfolgreichen Leben.

Nie still zu stehen, immer Neues zu erproben und neues Wissen zu sammeln, dass ist mein Credo. Daher ist es mir auch eine Anliegen, meine Produktpalette fortlaufend zu verbessern und neue Wirkstoffe der Natur zu finden, die zur optimalen Versorgung und Pflege von Haut, Körper und Seele beitragen. Natur’s Best – das Beste aus der Natur ist auch das Beste für mich!

Visagistik & Spezialeffekte

Ästhetik und Kreativität sind für mich von besondere Wichtigkeit. Daher verbrachte ich vier Jahre in den Vereinigten Staaten, um mich zum Make up Artist und Special Effects Make up Artist ausbilden zu lassen. Seither arbeite ich auch als Maskenbildnerin für private Veranstaltungen, Theater und Film. Die beiden Berufe, Kosmetik und Make up, stehen nicht im Widerspruch zueinander, sondern ergänzen sich perfekt.

Seit 2017 unterrichte ich auch Air Brush Beauty Make up und Silicone Prosthetics Make up an der privaten Maskenbildner Akademie, Maske Wien, denn auch das Weitergeben meines Wissens, nicht nur in der Naturkosmetik sondern auch in meiner Berufung als Make up Artist, ist mir ein Anliegen und bereichert mein Leben.

Fernsehen und Printmedien

Als Expertin habe ich bei der ORF-Sendung Konkret mitgewirkt, weiters habe ich Gastbeiträge für die Apothekerfachzeitung Pharmaceutical Tribune und zoe.imwebtv.at verfasst.

„Ich habe aus Liebe an und zu der Natur und aus der Freude an der Schönheit und am Lernen meine eigene Kosmetiklinie entwickelt.“

Related posts

de_DEDeutsch