Subscribe Now
Trending News
10 Apr 2021

Blog Post

Warum Naturkosmetik

Warum Naturkosmetik 

Eine Vielzahl der Inhaltstoffe herkömmlicher Kosmetikprodukte sind synthetischen Ursprungs und erzeugen oft nur einen Effekt – eine oberflächliche kurzfristige „Verschönerung“ des Hautbildes. Sie haben meist keine Tiefenwirkung. Außerdem befinden sich in vielen Produkten Zusatzstoffe, wie Konservierungsmittel, Konsistenzgeber und Emulgatoren, die der Haut und dem Körper sogar Schaden zufügen und langfristig zu gesundheitlichen Problemen führen können.

Natürliche Pflanzenextrakte und ätherische Öle werden von der Haut zu hundert Prozent aufgenommen. Sie dringen tief in die Haut ein und unterstützen sie bei ihrer Regeneration sowie ihren natürlichen Funktionen. Doch nicht nur das: Die pflanzlichen Wirkstoffe und ihr Aromen zeigen auch auf Geist und Psyche eine positive Wirkung und steigern so das allgemeine Wohlbefinden.

Wie alles begann

Seit 1957 entwickelt Reitinger Cosmetics bereits eigene Produkte. Jedoch belächelte ich als junges Mädchen die Kosmetiklinie meiner Mutter, weil mir die schön verpackten Produktpaletten großer, renommierter Firmen so viel professioneller und wirkungsvoller erschienen. Erst meine persönliche Auseinandersetzung mit Heilpflanzen und Kräutern ließ mich einerseits erkennen, wie klug die Philosophie meiner Mutter doch war und andererseits wie viel an potenziell schädlichen Substanzen in renommierten Produktlinien zum Einsatz kommen.

If you can’t change the world change yourself

Die Enttäuschung über herkömmliche teure und bekannte Marken, die ungesunde Produkte verkaufen, teils auch unter der Vorspiegelung einer „grünen“ Ideologie und meistens nur auf Effekt hinarbeiten und nicht auf eine nachhaltige Gesunderhaltung der Haut, ließ mich umdenken und meinen eigenen Weg suchen. Seither habe ich meine Produktpalette immer wieder erweitert und auf den jeweils neuesten Stand der Wissenschaft gebracht. Die aktuelle Reitinger Cosmetics Produktlinie ist die „Summe aller Erfahrungen“.

ALLE Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs

Die Reitinger Cosmetics Linie bietet ausschließlich gesunde Ernährung für Haut und Seele. ALLE Inhaltsstoffe meiner Produkte sind natürlichen Ursprungs, werden von der Haut zu 100 % aufgenommen und sind im höchsten Maße wirksam.

Die Rezepturen basieren einerseits auf traditioneller Kräuterkunde, andererseits habe ich nach eigener Recherche die Rezepturen individuell entwickelt und mit Hilfe von Experten perfektioniert. Ich bin stets bemüht, die beste Wirkstoffkombination für jeden Hauttyp und jedes Hautproblem zu finden und, wenn möglich, laufend zu optimieren.

Da Pflanzenextrakte und ätherische Öle auf allen sinnlichen Ebenen wirken, beeinflussen sie die Haut nicht nur oberflächlich, sondern dringen tief ein, wirken auf den ganzen Körper, Psyche und Seele und unterstützen so unseren Organismus ganzheitlich. Auch darauf habe ich bei der Komposition meiner Rezepturen geachtet. Die ganzheitliche Wirkung meiner Inhaltstoffe kannst du in folgender Liste durchforsten.

Auch Inhaltsstoffe wie Emulgatoren, Konservierungsmittel, Ph-Wert Stabilisatoren, oder Tenside die in meinen Produkten verwendet werden, sind ausschließlich natürlichen Ursprungs.

„Sich die Wirkung von Kräutern und Heilpflanzen auf Körper, Geist und Psyche zu Nutzen zu machen, erscheint mir der einzig sinnvolle Ansatz in der Kosmetik. Nature’s Best – das Beste aus der Natur ist auch das Beste für mich.“

Related posts

de_DEDeutsch