Subscribe Now
Trending News
10 Apr 2021

Blog Post

DIY – professionelle Gesichtsbehandlung für zuhause
Foto: Armin Bardel
Blog, Do it yourself

DIY – professionelle Gesichtsbehandlung für zuhause 

Aus verschiedenen Gründen ist es nicht immer möglich sich regelmäßig in einem Kosmetikinstitut behandeln zu lassen. Die Haut will dennoch immer wieder auch intensiv gepflegt werden. Ich zeige Dir, wie Du eine regenierende Gesichtsbehandlung auch zuhause machen kannst.

Pro-Aging für zuhause

Du brauchst dazu:

  • Nimm Dir Zeit, zieh Dir etwas bequemes an und mach Dein Badezimmer zur Wellness Oase. Zuerst reinigst Du mit dem Wasch Schaum und reichlich Wasser Dein Gesicht. Du benützt ihn wie eine Flüssigseife.
  • Dann verteilst Du eine etwa erbsengroße Portion des Peeling auf Deine Handflächen und reibst dann mit sanften kreisenden Bewegungen für ungefähr eine Minute Dein Gesicht, Hals und Dekollette ab. Dadurch werden abgestorbene Hautschüppchen schonend von der Hautoberfläche entfernt.
  • Wasche nun die Peelingkörnchen von der Haut und reinige mit einem mit Tonic getränktem Watte Pad nach.
  • Nun nimmst Du das Konzentrat zur Hand. Verteile etwa 5 Tropfen auf Gesicht, Hals und Dekollete und klopf es mit Deinen Fingerspitzen sanft in die Haut ein. Dann nimmst Du eine etwa walnussgroße Portion der Lifting Maske und trägst sie gleichmäßig auf Gesicht, Hals und Dekolette auf.
  • Die Maske sollte ungefähr 20 Minuten einwirken. Während der Einwirkzeit kannst du Dir ein Entspannungsbad gönnen oder Dich einfach aufs Bett legen und eine Klangschalen Meditation auflegen (auf YouTube findest Du eine große Auswahl). Je mehr Du entspannst, umso besser wird das Ergebnis sein.
  • Nach der Einwirkzeit wäschst Du die Reste der Maske mit warmen Wasser ab. (Oftmals zieht die Maske völlig in die Haut ein und muss nicht mehr abgewaschen werden.) Abschließend verwöhne Deine Haut mir Deiner Pflege Creme. Du wirst sehen, Du fühlst Dich wie neugeboren und Deine Haut sieht sichtbar frischer, jünger und entspannter aus.

Im Ein-Klang mit Dir selbst

In der Verbindung mit Klangwellen wird nicht nur die Wirkung der kosmetischen Behandlung intensiviert, sondern der ganze Organismus stimuliert und eine Harmonisierung von Körper, Geist und Seele maßgeblich unterstützt. So werden Schönheit, körperliche Fitness und seelische Ausgeglichenheit in Einklang gebracht.

Im Institut verwende ich zu jeder Behandlung ein spezielles Klangmassagebett. Zuhause kannst Du Dir aber einfach auch Klangschalen Musik auflegen oder auch ein Klangmassagebett besorgen. Ich persönlich habe mir privat für zu Hause eines zugelegt (Soundwave). Es lässt sich leicht unter der Matratze installieren und regeneriert meinen Körper jede Nacht im Schlaf.

Related posts

de_DEDeutsch