Subscribe Now
Trending News
24 Sep 2021

Blog Post

Neues Outfit für noch mehr Nachhaltigkeit: Weiß ist das neue Blau
Foto: Armin Bardel

 

 
Blog, Reitinger Cosmetics

Neues Outfit für noch mehr Nachhaltigkeit: Weiß ist das neue Blau 

Mit dem was ich bin und mit dem was ich tue will ich Wohlsein und Wohlbefinden für alle und alles schaffen. Für die Menschen genauso wie für die Welt, in der wir leben. Die Natur versorgt uns mit allem, was wir brauchen und ein respektvoller Umgang mit unserer Umwelt ist nicht nur wichtig sondern langfristig lebensnotwendig. Dass die Forschung und Herstellung meiner Produkte frei von Tierversuchen ist, versteht sich von selbst.

Natürlich mit Kompetenz – Gesundheit, Natürlichkeit und Wirksamkeit

Meine Cremen bieten ausschließlich gesunde Ernährung für die Haut. ALLE Inhaltsstoffe meiner Produkte sind natürlichen Ursprungs, werden von der Haut zu 100% aufgenommen und sind im höchsten Maße wirksam. Allergiker und Menschen mit Unverträglichkeiten wählen Reitinger Cosmetics.

Forschung, Entwicklung und Langzeitresultate

Bereits seit 1957 entwickelt Reitinger Cosmetics eigene Produkte. Seither haben wir unsere Produktpalette immer wieder erweitert und auf den jeweils neuesten Stand der Wissenschaft gebracht. Die aktuelle Reitinger Cosmetics Produktlinie ist die „Summe der Erfahrungen“, die ich im Laufe der Jahre gemacht haben.


Nachhaltigkeit, Umwelt und Weitblick

Nicht nur was den Inhalt meiner Produkte betrifft, bin ich stets um Optimierung bemüht, sondern auch was die Verpackungen betrifft, bin ich bemüht möglichst umweltschonend vorzugehen. Somit sorgen meine Verpackungen für einen Extraschutz. Das ermöglicht eine gesundheitlich und ökologisch unbedenkliche Mindestkonservierung.

reitinger-cosmetics Glastiegel und -Plastikflaschen sind recylebar und teilweise auch bereits aus recycleten Materialien hergestellt. Gleichfalls verzichte ich auf Beipackzettel und Überkartons. So entstehen weder Rückstände aus Reststoffen von der Produktion noch durch die Entsorgung der Behältnisse unnötige Umweltbelastungen. Ich garantiere, dass weder durch Rückstände aus Reststoffen von der Produktion noch durch die Entsorgung der Behältnisse Umweltbelastungen entstehen.

Naturkosmetik und Nachhaltigeit sind untrennbar miteinander verbunden

Nachdem punkto Nachhaltigkeit in den letzten Jahren immer wieder neue Möglichkeiten und Technologien entstanden sind, findet zur Zeit wieder eine Verpackungsumstellung für Reitinger- Cosmetics-Produkte statt.

Bisher habe ich Blauglastiegel benutzt. Nun wird die Serie auf doppelwandige weisse Tiegel umgestellt, die das Produkt optimal schützen und natürlich recyclebar sind. Auch unsere PET-Flaschen werden auf weiße umgestellt, die aus recycletem Plastik hergestellt werden.

So ein Vorgang geschieht nicht von heute auf morgen. Es ist ein fließender Prozess, da die verschiedenen Produkte in unterschiedlichen Mengen und Zeitabständen produziert werden. so wurden einige Produkte schon auf die neue Verpackung umgestellt werden, andere nicht.

Im Webshop sind alle Produkte bereits im neuen weissen „Kleid“ abgebildet, mit Ausnahme der Konzentrate, es kann aber durchaus noch passieren, dass Du das ein oder andere Produkt noch im blauem Tiegel erhältst. Das bedeutet nicht, dass Du eine altes Produkt erhältst, sondern nur, dass wir noch nicht alle Produkte auf den neuen Look umgestellt haben. Auf den wertvollen Inhalt der reitinger-cosmetics-Produkte hast das keinen Einfluss.

Eine Übersicht aller Reitinger Cosmetics Produkte findest Du im Shop

Related posts

de_DEDeutsch